- Über Uns & Kontakt -

Tanz- und Turnschuppen

Bürozeiten: Mo. - Do.: 9:00 - 11:00

03381 410298

tanz-u-turnschuppen@web.de

Wie alles begann

Es war einmal eine Person, die schon immer gerne tanzte […]

Ein Schuppen, mein kleiner Tanzschuppen, war es im März 1999 mit 42 m² einmal gewesen. Dort wurden Fitness Kurse für Jung und Fitte einmal die Woche eine Stunde angeboten, sowie Callanetic und Showtanz für Kinder und Jugendliche, immer Nachmittags und Abends.

März 2000 entstand die erste Line Dance Gruppe. Mai 2005 wurde erstmals in Genthin Line Dance vom Tanz- und Turnschuppen angeboten. Mai 2008 eröffnete in Genthin eine Tanzschule. September 2008 öffneten sich die Türen in Plaue im ehemaligen alten Kino. April 2018 wurde ein weiterer Tanz- und Turnschuppen in Brandenburg eröffnet.

Bereits seit 2008 wird der Hip-Hop gelehrt und gelebt. Fast 10 Jahre später schaffte es auch ein Breakdance Kurs in die einzelnen Schuppen. 2019 beflügelte auch das Ballett wieder neue Träume.

Adelheit Fricke
Geschäftsführerin

Standort Plaue (Brandenburg an der Havel)
Standort Genthin